French
German
 
Seite zur Sammlung hinzufügen
'Über Deuframat'
 
Aktiviere Cookies!
 
Keine Seiten in der Sammlung.
 
 
 
 
 

Sie sind hier: Deuframat > ... > Metanavigation > Über Deuframat

Was ist Deuframat?

DEUFRAMAT ist eine Wortschöpfung, ein Akronym. Es steht für "Deutsch-französische Materialien für den Geschichts- und Geographieunterricht." Hinter diesem Untertitel des Projektes verbirgt sich die Zielsetzung, in einer modernen Präsentationsform, wie sie das Internet ermöglicht, Informationsmaterialien über Frankreich und Deutschland bereit zu stellen. Sie richten sich besonders an Schülerinnen und Schüler der Gymnasien, die sich mit dem jeweils anderen Land befassen, sei es im Sach-Fachunterricht, oder in bilingualen Zweigen, für die die Materialien in besonderer Weise geeignet sind. Die Texte und Dokumentationen richten sich aber auch an alle diejenigen, die sich grundsätzlich für das Verhältnis Deutschlands zu Frankreich, für die Geschichte, die Gesellschaftsstruktur, die Wirtschaft und für die gegenseitige Wahrnehmung der beiden Nachbarländer interessieren.

Keine Materialsammlung kann je komplett sein. Sicher werden auch nicht alle Interessen gleichermaßen befriedigt werden können. Dieser Anspruch kann und soll nicht erhoben werden. Deshalb sind Hinweise auf wichtige Ergänzungen, Korrekturen, Kommentare jeglicher Art herzlich willkommen und erwünscht. Insofern können all diejenigen, die mit den vorliegenden Materialien arbeiten, auch selbst aktiv an deren Verbesserung mitwirken. Wir sind für Ihre Unterstützung jederzeit dankbar.

Bezüglich der Copyrights haben wir uns bemüht, mit allen Verlagen, Autoren und sonstigen Inhabern die Rechte abzuklären. Dies war leider nicht in jedem Falle möglich. Sollten entsprechende Rechte ohne unsere Absicht verletzt worden sein, bitten wir um Benachrichtigung.