French
German
 
Seite zur Sammlung hinzufügen
'Europa & Schule, Schule & Europa'
 
Keine Seiten in der Sammlung.
 
 
 
 
 

Alain Fleury [1]

(übersetzt von Sabine Albrecht)

Europa und Schule, Schule und Europa: Die deutsch-französische Zusammenarbeit als Experimentierfeld für eine Europäisierung der Schule von morgen *

Quelle: europe-at-school.org, inaktiv, 02.06.2006

Nach einer Bestandsaufnahme der Beziehungen zwischen Schule und Europa werde ich mich mit der Problematik und den Zielen dieser Beziehungen befassen, so dass sehr rasch in Anbetracht fehlender Maßgaben deutlich werden wird, wie wichtig die deutsch-französischen Zusammenarbeit ist. Enden werde ich ganz explizit mit dieser Zusammenarbeit, mit allen Punkten, die sie zu der Diskussion beigetragen hat und weiterhin beiträgt.

* Vortrag auf der Tagung "Bildung für Europa: Deutsch-französische Strategien für die Zukunft des europäischen Bildungsraums" am Berlin-Brandenburgisches Institut für francais-französische Zusammenarbeit in Europa (BBI) Genshagen, 17./18. Oktober 2003. Die Dokumentation erfolgte durch die Deuframat-Redaktion.